Clarice

Oh Gott , ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich war schon so lange nicht mehr hier.

Da isse wieder, die Schreibfaulheit.

Wenns nach mir ginge, würde ich einfach immer nur nen paar Fotos hochladen und schreien “ whuuuuhhhhahahah ich habe Feuer gemacht“

Aber nutzt ja nix.. haste angefangen… musste och weitermachen.

In den letzten Monaten /Wochen ändert sich hier so viel…

Ich die , die ständig von Selbstzweifeln und der Angst geplagt wird, dass das was sie macht, könnte nicht genügen… gehe gerade in Richtung —- endlich die mir genügende Professionalität zu entwickeln. So richtig Profi werd ich nie sein, eher die , die ich engagiere und die mich unterstützen und meine Ideen versuchen zu perfektionieren.

Da ich in vielerlei Hinsicht oft doch sehr Talentfrei bin, musste Unterstützung her. Angefangen bei meiner Arbeit bei den Ebooks. Ich meine, die sind nicht schlecht und meine Kunden kommen klar………. aber mal ehrlich… wer will mit Word schon einen Blumentopf gewinnen? Irgendwann stößt du an deine Grenzen und der pure auch wenn positive Neid breitet sich in dir aus, wenn du eine Anleitung einer lieben Kollegin in der Hand hast… spätestens dann denkste…………. wtf……….. ist das toll, ich will das auch.

Was ein Glück, dass ich in meinen Probenähen eine grenzgeniale Grafikdesignerin habe, und was ein Glück, dass sie mich so mochte, dass sie sich meiner erbarmt hat und das Zeitalter Word ablöste.

Fainuschka ist verantwortlich für das neue Schnittgeflüsterdesign.

Zeichnung-1

Sie hat die unendliche Kraft mich zu ertragen. Ich Freigeist bin völlig unorganisiert, ständig neben der Spur und wach mitten in der Nacht mit 500678 Ideen auf, die am besten gestern schon hätten umgesetzt werden müssen.

Sie wird nicht nur die Ebooks gestalten, sondern auch die Papierschnitte, die ab Oktober-November kommen werden. Oh mein Gott , wieder so ne Hürde die ich nehmen muss

Alle Anleitung sind Fotofrei. Detailgetreue Zeichnungen führen die Kunden Schritt für Schritt durch ihr zukünftiges Fashionwerk.

11217663_945257002201201_2830260429005572542_n 11958219_945257018867866_3929139465834244699_o

Kleiner Zwischenruf——- am liebsten würde ich jetzt schon wieder aufhören zu schreiben——-kann nicht jemand einfach zum quatschen kommen——-das kann ich nämlich stundenlang 😉

AAAAAAAAAAAAber, das war ja noch nicht alles. Einige meiner Schnitte werden in Zukunft auch noch in 2. Hand gezeichnet. Denn ihr erinnert euch—-die die Nachts mit 55500000568 Ideen aufwacht—–genau die kann nicht alles allein umsetzen und hat sich deswegen noch die Heidi ins Boot geholt. Eine Schnittmacherin der alten Schule, die ihr Handwerk mehr als versteht. Vor über 2 Monaten hab ich sie kontaktiert und der 1. Schnitt ist entstanden.

Ein absolutes Lieblingsprojekt. Clarice ein Mantel, der logga floggisch getragen werden kann, aber auch einfach so wahnsinnig edel ausschaut. Er unterstreicht die Weiblichkeit und ist trotzdem so super Fashion.

12003952_10205001278134016_6063032897418939597_n  887405_1033721663314043_8324277395456260685_o  11949423_10200905454876701_483192934515668061_n  11909512_1132548613441079_7813126484421349310_n 11057280_932946350096161_6497071971226050895_n  10354963_10204712317399838_4097428087450913845_n

Hier mal ein paar tolle Eindrücke aus dem Probenähen.

Jetzt fragt ihr euch,,,,,hä hat sie sich gar keinen Mantel genäht. Natürlich hat sie, aber irgendwie find ich die der Probenäherinnen so viel schöner.

Aber ich zeig euch mal einen. oder zwei

DSC_0812 DSC_0838

Und hier noch ein unprofessionelles Selfie . Der ist heute entstanden und für Fotos war einfach so überhaupt keine Zeit mehr.

3OxI_rArL9KaHFOUo9Ncbpp-d0LVGZNUed804zeCD54

Übrigens, ist genau das jetzt auch mein Liebling. Passt am besten zu meinem Stil.

Puuuuuuuuuuuuuuuhhhh …. Schweiß von der Stirn wisch……..war das viel Text… sorry Ladies, aber ich überstrapaziere mich 😉

quatschen kann se,,,,,,,,,, schreiben ööööööööööööörrrgs———aber sie machts trotzdem 😉

und immer wenns se schreibt, schreibt se darüber, dass sie nicht gern schreibt 😉

Liebst Dani

7 Gedanken zu “Clarice

  1. Liebe Dani,
    Exakt genau auf diesen und wirklich nur auf diesen Schnitt (für einen Mantel, Jacke, Gehrock) habe ich gewartet!
    Wann ist er da?
    Liebste Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

  2. Danke für das Kompliment! Und was macht eine Designerin glücklich??? Eine Kundin, die sie insperiert! Deswegen macht es mir so unheimlich viel Spaß mit Dir zu arbeiten! Die Ergebnisse sprechen für sich –> wie schon 1000000009 Mal gesagt, das entspricht und unterstreicht das Niveau „Schnittgeflüster“! ❤

    Gefällt mir

  3. Ich finde deinen Mantel sooo toll und überlege einen schwarz-weißen Retrowollstoff, eher Strick, dazu zu verarbeiten. Ein bißchen kratzig ist er schon, deshalb möchte ich die Ränder einfassen. Was hast du für den grünen Kaputzenmantel genommen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s