The Backless Dress

Ich als Schnittmuster,-Ebooktante bin ja immer wieder amüsiert, wenn mich andere Schnittmustertanten anschreiben und mir ihre Schnitte zeigen. Dazu die Frage. “ Es sieht deinem Schnitt schon sehr ähnlich. Darf ich diesen trotzdem machen? Hast du ein Problem damit?“

Herrlich, denn ich hab so gar keine Probleme damit.

Jeder soll machen wozu er Lust hat. „Lasse deiner Kreativität freien Lauf“.

Wenn nicht gerade jemand abpaust, kann nicht von Kopie oder Nachmache gesprochen werden – so finde ich jedenfalls.

Ein Geschäft funktioniert nun mal nur mit einer Vielfalt an Waren.

Aldi sagt ja auch nicht zu Lidl : „Hey ihr führt Obst und wir Gemüse. Ihr verkauft Marmelade und wir die Schokolade.“

Der Kunde soll doch die Möglichkeit haben auf ein großes Sortiment zurückgreifen zu können.

Haaaaaaaaaaach nu schweif ich ab.

Also die liebe Carina hatte mir ihr Kleid gezeigt. Das Backless Dress. Es hat in einigen Ausführungen Zipfel und sie wollte nicht , daß mir das sauer aufstößt, weil ich ja meine Zipfelebby hab. Danke , dass du gefragt hast…aber überhaupt nicht nötig, denn dieses Kleid ist so toll. Also hab ich mal ganz schnell beide Hände gestreckt und „Hier Hier Hier“ geschrien. Ich wollte das unbedingt mitnähen.

Ich hab in meinem Probnähen so viele Zipfel gesehen, deswegen hab ich mich für einen weit schwingenden Rockteil ohne Zipfel entschieden.

11169920_10204345505099151_311089871990353483_n

Ich steh drauf. So niedlich, aber hey Ladies auch so wahnsinnig sexy…. deeennnnnnnnnnnnnn

es ist Rückenfrei.

11152713_10204345507899221_5714330958499422971_n

Also ich so… also ich fühl mich so sexy-hexy-hot 😉

Hihihihihi und mein Mann erst… „Kannste och Nachts anlassen… Zwinker“

Ich werd auf jeden Fall auch noch mal eines in festem Jersey ohne Reißverschluss nähen.

Achso Reißverschluss..  da war ja der Kriegsfuss……. wir buddeln gerade die Friedenspfeife aus und werden langsam warm miteinander , Lach.

11130094_10204345507619214_5433538624219285548_n 11174776_10204345508339232_7459515741954744613_n

Wer sich noch andere tolle Kleider nach dem Schnitt ansehen müssen (vorsicht nur heiße Schnidden), der bitte einmal hier entlang.

Schnitt: The Backless Dress 

Achso: natürlich war das auf die ein oder andere Weise gerade Beweihräucherung meinerseits und Werbung für Carina andererseits. 😉

Fazit:

1.  Oooohhm …. Ich bin tiefenentspannt und mag meine Kolleginnen.

2.  Sommer kommt…. zeigt Beine Ladies.

3.  Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

24 Gedanken zu “The Backless Dress

  1. oh mensch, das sieht klasse aus, das würde ich auch für mich nähen :-))) (vielleicht nicht ganz so rückenfrei – denn ohne BH geht bei meiner Größe ja nicht mehr :-)) aber sonst sehr sehr schön und rosa steht dir einfach zugger 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe deinen Kololoris und deine Art zu schreiben und dazu Bewunderere ich, dass du „nebenbei“ noch Zeit hast, so ein tolles Kleid zur Probe zu nähen. Es sieht so schön elegant und leicht aus. Davon solltest du mehr als nur eins haben. 😉

    LG Anja

    Gefällt mir

  3. Wow…. Super schöne Bilder, ein wunderschöner Schnitt und dass dein Männe sagt „kannste Nachts anlassen“ verständlich 😉 Aber mit den Schuhen….
    Steht dir außerordentlich gut!!
    Super geschrieben!

    Gefällt mir

  4. Hallo Frau Schnittgeflüster 🙂 bin durch eine Freundin auf deinen Shop aufmerksam geworden und war tooootal begeistert von Deinen Schnittmustern. So herrlich grade und einfach 🙂 und nun bin i noch viiiiiel begeisterter von deinem Blog! Du schreibst so wunderbar frei nach Schnauze dass es eine Wohltat ist, das zu lesen 🙂 Abgesehen davon, dass Deine Sachen alle total toll aussehen 🙂 Bekenne mich also hiermit als absoluter Fan und werde Deine Seite weiterverfolgen!! Mach weiter so, LG aus dem verregneten Bayern

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s